Nach Asbest-Verdacht: Kita in Unna kann wieder öffnen

Die weiteren Asbest-Untersuchungen im Kurpark in Unna sind negativ ausgefallen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Das gilt für die Jugendkunstschule, Zirkus Travados und den Evengelischen Kindergarten.

© Tennisclub Unna 02 „Grün-Weiß“

Kurpark bleibt gesperrt

Nach dem Brand der Tennishalle hatte die Stadt die Untersuchungen in Auftrag gegeben. Dennoch bleibt der Kurpark in Teilen weiter gesperrt, weil ab Montag die Abrissarbeiten der Tennishalle und der angrenzenden Gebäude beginnen. Ein Fachunternehmen werde den Abbruch so durchführen, dass Staubentwicklungen möglichst vermieden werden, so die Stadt.

Anwohner sollen vorsichtig sein

Dennoch werden die Anwohner als Vorsichtsmaßnahme gebeten, während der Abbrucharbeiten die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Danach werden die Wege, die Wiesen und das angrenzende Gebüsch im Kurpark in Unna noch einmal gründlich gereinigt. Nach weiteren Messungen werden die Absperrungen im Kurpark dann abgebaut. Die Kita Kurparkwichtel hat angekündigt, ab morgen wieder für alle Kinder zu öffnen - mit einigen Sicherheitsauflagen.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen