Fröndenberger Christkindlmarkt abgesagt

Der Fröndenberger Christkindlmarkt fällt dieses Jahr aus. Grund ist, dass die Veranstaltung nicht mit den Corona-Schutzauflagen vereinbar ist.

© Antenne Unna

Weitere Absagen

Es ist nicht die erste Absage dieser Art: Auch der Adventsmarkt in Selm und der Holzwickeder Weihnachtsmarkt 2020 wurden bereits abgesagt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wollen Veranstalter Klarheit schaffen. Auch die Stadt Fröndenberg habe sich die Absage nicht leicht gemacht, sagte der zuständige Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung auf Nachfrage.

Kuschelige Atmosphäre

Der Christkindlmarkt sei zwar klein, lebe aber gerade von der Nähe und der kuscheligen Atmosphäre. Deshalb sei er unter den geltenden Vorgaben nicht mit dem Flair machbar, wie man es haben wolle. Der Christkindlmarkt sollte am dritten Dezemberwochenende stattfinden, zusammen mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Der könnte auch noch wegfallen.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen