Jens Spahn zu Besuch in Schwerte

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat gestern im Freischütz in Schwerte bei einer Wahlkampfveranstaltung der CDU Fragen zur Corona-Politik beantwortet.

© Antenne Unna

Zum Thema Corona-Impfungen sagte er, es sei ihm wichtig, dass es keine Impfpflicht geben werde, und dass die freiwillige Impfung erst dann käme, wenn alle Phasen der Studien durchlaufen seien. Spahn warb unter anderem auch für eine offene Diskussion. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie müssten immer wieder angepasst werden. Einen weiteren Lockdown mit Schließung des Einzelhandels werde es aber nicht geben. Die Erfahrung der letzten Wochen habe gezeigt, dass die Hygienemaßnahmen wie Abstand und Nasen- und Mundschutz reichen würden.

© Antenne Unna
© Antenne Unna

Babette Horschler war bei der Veranstaltung im Freischütz dabei:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen