Holzwickeder Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt

Der Holzwickeder Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr nicht statt. Vor dem Hintergrund der wieder steigenden Corona-Fälle hat die Verwaltung entschieden, die traditionelle Veranstaltung abzusagen.

Es sei eine Entscheidung, die Bürgermeisterin Ulrike Drossel nicht leichtgefallen, jedoch auf Grund der aktuellen Lage alternativlos sei, heißt es. Weil der Markt zu eng und zu voll ist, lassen sich die geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln nicht einhalten, heißt es zur Begründung. Ulrike Drossel hofft, dass im kommenden Jahr alle Kulturveranstaltungen in Holzwickede wieder normal stattfinden können.

Kein Adventsmarkt in Selm

Es ist nicht die erste Absage im Kreis Unna: Wegen der Corona-Pandemie wurde in Selm bereits der Adventsmarkt mit Glitzerwald für dieses Jahr abesagt. Die Entscheidung fiel Ende Juni. Besonders der Adventsmarkt inklusive Glitzerwald sei eine Veranstaltung, die viel Vorlauf und auch Kosten mit sich bringe, sagte Bürgermeister Mario Löhr.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen