Mehr Fluggäste am Dortmund Airport

Die Zahl der Fluggäste in Dortmund steigt allmählich wieder. Im Juni sind rund 25.000 startende Passagiere am Dortmunder Flughafen abgefertigt worden. Das melden die Statistiker des Landes.

Der Betrieb am Dortmunder Flughafen lebt wieder auf: Ab Mittwoch, 1. Juli, fliegen Eurowings und Ryanair den Airport Dortmund wieder an. Wizz Air will diesen Sommer gleich 17 neue Ziele in ihren Flugplan aufnehmen.
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Mit Wizz Air nach Mykonos

Es waren 80 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahresmonat. Zum Vergleich: NRW-weit hatten die Flughäfen noch 92 Prozent weniger Passagiere als im Juni 2019. Der Dortmunder Flughafen will dieses Jahr insgesamt 20 neue Ziele anbieten. Seit gestern gehört Mykonos dazu. Die Gesellschaft Wizz Air fliegt in den Sommermonaten mittwochs und sonntags auf die griechische Insel.

„Es freut uns besonders, dass Wizz Air ihr Engagement am Dortmund Airport weiter ausbaut. Viele kennen die ungarische Airline als Spezialist für Flüge nach Osteuropa. Der Expansionskurs der Airline in Dortmund bezieht sich jetzt aber vor allem auf Warmwasserziele in West- und Südeuropa. Damit finden künftig auch Touristen ein attraktiveres und vielfältigeres Angebot am Dortmund Airport vor“, so Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen