Dortmund Airport: Erste Base von Wizz Air

Die Fluggesellschaft Wizz Air hat heute am Flughafen Dortmund ihre erste Base in Deutschland eröffnet. Wizz Air stationiert dort insgesamt drei Airbus A320

© Dortmund Airport

18 neue Reiseziele

Heute wurde die Wizz Air-Base am Dortmund Airport offiziell eröffnet. Die Base-Eröffnung geht mit 18 neuen Reisezielen einher, dazu zählen unter anderem Fuerteventura, Lissabon, Neapel, Athen und Marrakesch. Insgesamt fliegt Wizz Air von Dortmund aus nun 48 Ziele direkt an.

Heiko Holm, COO der Wizz Air, bezeichnet die Base-Eröffnung als großen „Meilenstein für das Geschäft der Wizz Air in Deutschland.“

Das Ende der Kurzarbeit am Airport Dortmund

Der Flughafen schätzt, dass dadurch pro Jahr eine Million Passagiere in Dortmund starten oder landen. Noch in diesem Jahr wird mit 250.000 zusätzlichen Reisenden gerechnet. Für die Mitarbeiter des Flughafens bringt die Base-Eröffnung ein Ende der Kurzarbeit mit sich. Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager freut sich darüber:

„Durch die Eröffnung der Base werden wir uns deutlich schneller von den Auswirkungen der Corona-Pandemie erholen, als die Branche insgesamt. Wir rechnen damit, dass wir im August bereits bei 80 Prozent des Passagiervolumens im Vergleich zu 2019 sein werden.“ Über diese Entwicklung können sich nicht nur die Passagiere freuen, denen nun zahlreiche neue Ziele zur Auswahl stehen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafens. Mit der Eröffnung der Wizz Air-Base endet im gesamten Unternehmen die Kurzarbeit.“

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen