Kreis Unna: Unwetter trifft den Norden

Das Unwetter gestern Abend, 9. August, hat den Norden des Kreises Unna getroffen. Die Feuerwehren wurden insgesamt zu mehr als 140 Einsätzen gerufen.

Mehr als 140 Einsätze

Gewitter und Starkregen haben am Sonntagabend, 9. August, im Nordkreis für zahlreiche Überflutungen gesorgt. Bereits am Nachmittag hatte der Deutsche Wetterdienst vor heranziehenden Unwettern gewarnt. Schwerpunkt war Selm. Etliche Keller wurden überflutet, sagte eine Kreissprecherin. Die Selmer Einsatzkräfte bekamen Unterstützung von Kollegen aus Lünen. Der Kreis selbst stockte seine Leitstelle auf, um zügig die Notrufe abzuarbeiten. Knapp 20 Leute waren damit beschäftigt. In Werne-Holthausen schlug ein Blitz in eine Eiche ein. Der 14 Meter hohe Baum wurde laut Feuerwehr komplett zerstört.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen