Bergkamen: Mögliche Einigung um neue Pläne der Turmarkaden-Fläche

Im Streit um die Bebauung der ehemaligen Turmarkaden-Fläche in Bergkamen kann es am heutigen Donnerstag (29.10) zu einer Einigung kommen. Bei der Ratssitzung will der Investor, die INTERRA Immobilien AG, seine neuen Pläne vorstellen. Der bisherige Entwurf entsprach nicht den Vorgaben des Handlungskonzepts „Bergkamen mittendrin“.

© Antenne Unna

Kombination aus Wohnungen, Einzelhandel und Dienstleistungen

Streit gab es im Vorfeld darüber, wie die Fläche genutzt werden soll. INTERRA hatte vor allem ein großes Einkaufscenter mit vielen Einzelhändlern vorgesehen. Die Stadt Bergkamen fand ein Verwaltungs- oder Wohngebäude besser. Die Pläne wurden aber nochmal überarbeitet. Jetzt beinhalten sie eine Kombination aus Wohnungen, Einzelhandel und Dienstleistungen. Vorgesehen sind unter anderem ein Lebensmittelmarkt und eine Drogerie. Zudem ist ein fünfgeschossiges Ärztehaus geplant.

Die öffentliche Sitzung beginnt am heutigen Donnerstag (29.10.) um 17 Uhr in der Bogenschießhalle des Schützenvereins Kamen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen