Unna: Feuer in Tennishalle war wohl Brandstiftung

Bei dem Brand einer Tennishalle im Kurpark in Unna in der Nacht zu Donnerstag handelt es sich vermutlich um Brandstiftung. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Kriminalpolizei hat den Brandort gemeinsam mit Experten untersucht.

Zeugen gesucht

Nach ersten Feststellungen ist wohl von Brandstiftung auszugehen. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, können sich hier melden: Polizei Unna - 02303-921 3120 oder 921-0. Die Feuerwehr ist diese Nacht stundenlang bei dem Großbrand am Kurpark in Unna im Einsatz gewesen. Die Tennishalle des Tennisclubs Grün-Weiß Unna an der Luisenstraße ist komplett abgebrannt.

Der Sachschaden liegt Stand jetzt laut Polizei geschätzt bei rund 900.000 Euro. Anwohner berichten von mehreren lauten Knallen gegen halb zwölf. Dann seien direkt die Rauchschwaden zu sehen gewesen. Die Feuerwehr war bis halb sieben heute Morgen vor Ort, um alle Glutnester zu löschen.

Asbestverdacht

Nach dem Brand bittet die Feuerwehr den Bereich zu meiden. Die zuständigen Fachämter sollen jetzt die Reste der Dachbedeckung der Halle prüfen, weil der Verdacht besteht, dass sie Asbest-haltig sein könnte. Deshalb werden alle Bürger gebeten, den Bereich in einem Umkreis von 100 Metern um die Halle wenn möglich zu meiden und verbrannte Dachreste nicht zu berühren, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es ist nicht der erste Brand im Kurpark in letzter Zeit: Erst vor einer Woche war dort ein Feuer gelegt worden.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen