Urlaubspause Zuhause: Eure Ausflugstipps für den Kreis Unna

Weil dieser Sommer so anders ist, verbringen viele ihre Sommerurlaube zu Hause und fahren nicht weg. Wir entdecken daher gemeinsam mit euch unser Zuhause neu: Mit tollen Ausflugstipps für wunderbare Freizeit-Momente im Kreis Unna und rundherum in der Region.

Runter vom Sofa, rein ins Leben, Urlaub machen: Das ist der Sommer bei Antenne Unna: Wir wollen eure Tipps für den Urlaub zuhause. Egal ob die Fahrradtour mit der ganzen Familie oder eine traute Wanderung zu zweit: Wir freuen uns über eure Tipps.
© Antenne Unna

Weitere News

Sommer vor der Haustür: Eure Ausflugstipps

Wir suchen eure Ausflugstipps

Aktionen Runter vom Sofa, rein ins Leben, Urlaub machen: Weil dieses Jahr so anders ist, entdecken wir unser Zuhause neu – und dazu brauchen wir eure Hilfe: Was sind eure Ausflugs-Tipps für wunderbare Freizeit-Momente im Kreis Unna und rundherum in der Region?

Ausflugstipp: Sorpesee im Sauerland

Aktionen Einfach mal ein bisschen entspannen, ein paar Booten zusehen und die Ruhe genießen. Das geht alles an der Sorpe. Jacqueline Schlüsener aus dem Antenne Unna-Team hat sich für die Urlaubspause Zuhause auf den Weg gemacht.

Ausflugstipp: Silbersee II in Haltern

Aktionen Weißer Strand, türkisfarbenes Wasser – das klingt nach Strandraub. Den gibt es auch um die Ecke: Am Silbersee II in Haltern. Babette Horschler war für die Urlaubspause Zuhause dort.

Ausflugstipp: Swin Golf im Gasthaus Eickholt

Aktionen Unser heutiges Ziel für die Urlaubspause Zuhause ist das kleine Dorf Davendsberg in Ascheberg, genauer das Gasthaus Eickholt. Von Swin Golf bis zur Damwild-Fütterung fühlt sich dieser Ort richtig nach Urlaub an.

Ausflugstipp: Schloss Nordkirchen

Aktionen Wie wäre es mit einem Tapetenwechsel mit echter Seidentapete in einem echten Barockschloss? Unser Tipp für die Urlaubspause Zuhause: Schloss Nordkirchen. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team entführt uns in die Barockzeit.

Ausflugstipp: Uelzener Heide

Aktionen Einmal richtig durchatmen und sich aus dem Alltag herausträumen. Das Ganze gibt es kostenlos und ist direkt vor unserer Nase – der perfekte Ort für die Urlaubspause Zuhause. Wir stellen euch die Uelzener Heide vor.

Ausflugstipp: Monkey Island in Bergkamen

Aktionen Für die "Urlaubspause zu Hause" geht es in diesem Tipp ins Monkey Island, ein großer Indoorspielplatz in Bergkamen. Nach der langen Corona-Pause öffnet er wieder.

Ausflugstipp: Maislabyrinth in Selm

Aktionen Bei Selm liegt der Hof Lünemann: Mit Maislabyrinth, Cafe und Kinderspaß ist es unser Tipp für eure Urlaubspause zuhause.

Ausflugstipp: Preußenhafen in Lünen

Aktionen Für den Urlaub vor der eigenen Haustür brauchen wir gar nicht erst weg zu fahren – Ein Tag am Preußenhafen in Lünen ist schon Urlaub genug. Alessa Mischel war vor Ort.

Ausflugstipp: Beversee und Marina Rünthe in Bergkamen

Aktionen Fast wie Mittelmeer: Für unsere Aktion "Sommer 2020 - Urlaubspause Zuhause" war Antenne Unna-Reporterin Alessa Mischel am Beversee in Bergkamen und hat einen Abstecher zur Marina Rünthe gemacht.

Ausflugstipp: Schloss Cappenberg in Selm

Aktionen In unserer Aktion "Sommer 2020 - Urlaubspause Zuhause" stellen wir euch Schloss Cappenberg in Selm vor. Warum sich ein Ausflug lohnt, erfahrt ihr hier.

Ausflugstipp: FunDomio in Dortmund

Aktionen Heute sind wir für die Urlaubspause Zuhause im Popup Freizeitpark FunDomio in Dortmund. Jaqueline Kindling aus dem Antenne Unna-Team hat alles ausprobiert.

Ausflugstipp: Der Hohenstein in Witten

Aktionen Der Hohenstein in Witten: ca. eine 3/4 Stunde vom Kreis Unna entfernt. Von Unna aus sind es zum Beispiel 40 km. Antenne Unna-Hörerin Susanne hat uns diesen Tipp für die Urlaubspause Zuhause vorgeschlagen.

Ausflugstipp: Kanu fahren im Kreis Unna

Aktionen Ihr könnt in den Ferien bei einigen Vereinen im Kreis Unna einfach mal rein schnuppern, ob ihr Lust habt mitzumachen. Zum Beispiel bei der Ballschule Lünen, oder im Tenniscamp vom Grün-Weiß Unna. Oder ihr probiert euch mal im Bootfahren - im Einer-Kajak.

Ausflugstipp: Fröndenberger Schweiz

Aktionen Wir haben echt Glück hier zu leben. Denn auf kleinstem Raum haben wir so viele verschiedene Landschaften im Kreis Unna. Werne und Selm sind schon im Münsterland, Kamen Lünen und Unna haben das Ruhrgebietsflair - und Schwerte und Fröndenberg sind eigentlich schon gefühlt Sauerland. Und wir haben sogar eine Schweiz bei uns.

Ausflugstipp: Landschaftspark Duisburg-Nord

Aktionen Das Ruhrgebiet hat viele spannende Ausflugsziele: Den Kemnader See in Bochum zum Beispiel. So mit am Interessantestem ist ein ehemaliges Stahlwerk in Duisburg, der Landschaftspark Duisburg-Nord.

Ausflugstipp: Das Schiffshebewerk in Waltrop

Aktionen Für unsere Urlaubspause zu Hause war Antenne Unna-Reporterin Alessa Mischel im Schiffshebewerk in Waltrop und hat dort eine Führung mitgemacht.

Ausflugstipp: Der Seseke-Weg in Kamen

Aktionen Für die Urlaubspause Zuhause hat uns Antenne Unna-Hörerin Agnes Malek aus Kamen den Seseke-Weg vorgeschlagen.