Lünen: Wiedemann hofft doch noch auf Kinofest

Der Leiter des Kinofestes Lünen, Mike Wiedemann, will die Veranstaltung für dieses Jahr noch nicht ganz abschreiben. Es gebe schon erste Ideen, wie das Kinofest doch noch stattfinden könnte, sagte er im Gespräch mit Antenne Unna.

© Kinofest Lünen

Eine Überlegung sei, ein Kinofest ohne große Partys stattfinden zu lassen, bei dem die Filme im Vordergrund stehen. Der Verein Pro Lünen hat das Kinofest als Veranstalter gestern abgesagt. In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass das gemeinsame, emotionale Kinoerlebnis und die direkte Kommunikation, der direkte Austausch unter allen Besuchern mit den Filmemachern im Mittelpunkt des Kinofestes stehe - nun aber nicht möglich sei. Sowohl Wiedemann als auch die Cineworld Lünen waren darüber sehr überrascht.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen