Unna: Entwarnung nach Tennishallen-Brand

Nach dem Brand einer Tennishalle im Kurpark in Unna hat das Landesamt für Natur, Umwelt - und Verbraucherschutz Entwarnung gegeben. Das Asbest liegt in gebundener Form vor, so dass es, wenn es nicht gebrochen oder zerfasert wird, nur bei unsachgemäßer Handhabung schädlich ist.

© LANUV

Fachleute waren vor Ort

Noch gestern Abend haben von der Stadt beauftragte Fachleute die angrenzenden Wege und Rasenflächen im Bereich der Jugendkunstschule gesäubert, außerdem die angrenzenden Tennisplätze. Auch für die Kita Kurparkwichtel, die direkt neben der Tennishalle liegt, hat die Stadt Entwarnung gegeben. Betroffene Hauseigentümer sollen bei der Reinigung ihrer Grundstücke vorsichtshalber eine FFP2-Maske tragen.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Das Feuer war wahrscheinlich durch Brandstiftung verursacht worden, meldete die Polizei. Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, können sich hier melden: Polizei Unna - 02303-921 3120 oder 921-0.

Weitere Meldungen



Weitere Meldungen