Sport mit Christian - Muskelkater

Was weh tut, tut auch gut. Mit diesem Spruch haben schon Eltern und Großeltern zu trösten versucht.

Und manch ein Sportler hat das immer noch auf der Festplatte als Lebensweisheit. Dabei ist das gerade im Sport relativ daneben. Der Muskelkater zum Beispiel ist am besten, wenn man ihn nicht hat. Darüber hat Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team mit Christian Kunert gesprochen. Christian ist unser Sport- und Fitnessexperte.

© Antenne Unna

Zuviel Sport

Ein Muskelkater ist nichts, womit man unter Sportlern glänzen kann. Auch, wenn man bisher angenommen hat, das ist die gute Quittung für sportlichen Einsatz: Ist es nicht! Er ist eine Faserverletzung und die Folge von dem etwas Zuviel an Sport. Wie aber findet man das richtige Maß?

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen