Sport mit Christian Kunert – Routine oder Variationen

Da habt ihr euch endlich zum Sport durchgerungen, ein Studio gefunden - und eure Lieblingsübung gleich dazu. Eine Übung, die leicht von der Hand geht, die Spaß macht, an die sich der Körper gewöhnt.

© Antenne Unna

Viele haben ihre Lieblingsübungen

Alles ist gut, denkt ihr? Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat das mal gecheckt: Im Gespräch mit unserem Sport- und Fitnessexperten Christian Kunert geht es um die Frage: "Routine oder Variationen?".

© Antenne Unna

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Das, was sitzt, behält der Menschn möglichst lange bei - und Neues will oft nicht rein in den Kopf. Das ist bei Freizeitsportlern nicht anders. Oft machen die Training für Training dasselbe - weil sie es kennen, weil sie sich da sicher fühlen - oder überhaupt, weil sie mit diesen Übungen erst den Weg zum Sport gefunden haben. Menschen in der Routine - dabei gibt es unendlich viele Möglichkeiten, mal was anders zu machen.

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen