Solebad Werne öffnet Solebereich

Das Solebad in Werne wird seinem Namen ab heute, 3. Juli, wieder gerecht: Nach dreieinhalb Monaten Zwangspause steht der Sole-Bereich den Besuchern wieder offen.

© Antenne Unna

Hygienekonzept für den Solebereich steht

Das Freibad war schon länger in Betrieb. Jetzt sind auch für den Solebereich die Bestimmungen zum Schutz vor Corona umgesetzt worden. Es gibt feste Laufwege, Abstandsmarkierungen und Hinweisschilder. Neu ist außerdem die Möglichkeit, über ein neues Drehkreuz vom Solebereich direkt auf das Freibadgelände zu gelangen. Höchstens 100 Gäste gleichzeitig dürfen im Solebereich sein. "Wir freuen uns, dass wir endlich wieder das Herzstück unserer Anlage den Gästen anbieten können", sagte Carsten Langstein, der kaufmännische Leiter des Solebades

Der Corona-Schutz hatte in allen Bädern kreisweit Einschränkungen des gewohnten Betriebs zur Folge.

15. Juni: Die Abstandsregeln seien schwer umsetzbar

Nach den neuen Landesvorgaben dürfen ab heute, 15. Juni, auch sogenannte Erlebnisbäder wieder komplett öffnen. Das Solebad in Werne ist gerade bei den Detailplanungen, wie die Abstandsregeln im Gebäude eingehalten werden können. Insbesondere im Bereich der Wege zwischen Dusche und Solebecken seien die Abstandsregeln nicht ganz leicht umzusetzen, sagt Frank Gründken von der Stadt Werne.

Derzeit ist das Solebecken in Werne aber ohnehin noch ohne Wasser, in den letzten Wochen wurden die Sprudelliegen repariert. Ab Mittwoch, 17. Juni, wird wieder Wasser eingefüllt, so Gründken.

Ende Juni soll das Solebecken wieder öffnen

Bis Ende Juni hoffe man, das Solebecken wieder freigeben zu können. Ab der kommenden Woche (22. Juni) werden, neben dem bereits geöffneten Sportbecken, auch wieder das Kleinkindbecken und das Multifunktionsbecken geöffnet.

Das Freibad im Solebad Werne ist seit Ende Mai wieder in Betrieb

Weitere Meldungen