Museen öffnen wieder im Kreis Unna und der Region

Ab Samstag (13.03.) öffnen wieder einzelne Museen in der Region. In Unna geht es für das Hellwegmuseum los. Wegen der Corona-Schutzvorordnung ist derzeit eine vorherige Terminbuchung erforderlich. 

Zeitfenster buchen

Gebucht werden kann jeweils ein einstündiges Zeitfenster beginnend zur vollen Stunde. Spontane Besuche sind aber möglich, wenn keine Voranmeldungen vorliegen.

Auch in Dortmund soll das U mit all seinen Partnereinrichtungen ebenfalls am Samstag wieder öffnen. Im „Lautsprecher“ auf der Ebene 4 ist dort derzeit ein temporärer „Corona Newsroom“ aufgebaut, der die Pandemie-Berichterstattung des vergangenen Jahres inszeniert. Neu ist auch ein Pop-Up-Store im Foyer. Tickets gibt es ab dem heutigen Mittwoch (10.03.). 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen