Marienkrankenhaus in Schwerte startet mit Mitarbeiter-Impfungen

In vielen Krankenhäusern haben am heutigen Montag (18.01.) die Corona-Schutzimpfungen von Mitarbeitern aus besonders betroffenen Bereichen begonnen. Darunter ist auch das Marienkrankenhaus in Schwerte. Dort sind nach Angaben des Krankenhauses 44 Fläschchen mit dem Biontech-Impfstoff eingetroffen. 

Auch in Dortmund sind die ersten Dosen verimpft worden.
© Dr. Reinhard Büker, medizinischer Leiter im Impfzentrum Dortmund

Impfbereitschaft sei hoch

Man habe in den letzten Tagen die Vorbereitungen getroffen und konnte dank der Unterstützung der Kollegen aus der Notaufnahme sofort das Impfen starten, heißt es in einer Mitteilung vom Schwerter Krankenhaus. Im Vorfeld hatte die Klinik die Mitarbeiter in der Notaufnahme, auf der Intensivstationen, den Covid 19-Stationen oder im OP nach der Impfbereitschaft befragt. Aus dem Stand haben man eine Quote von rund 75 Prozent erzielt, so das Marienkrankenhaus. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen