Lkw-Fahrer zerreißt Bußgelddokumente der Polizei

Auf der A 2 bei Bönen hat die Polizei einen unsicheren Transporter aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer eines Lastwagens hatte ein Auto auf seinem Anhänger nicht korrekt gesichert

©

Der Transporter wurde an der Weiterfahrt gehindert

Weil er den Pkw auf einem Anhänger nicht richtig sicherte und weitere Vorschriften für einen gewerblichen Transport missachtete, wurde ein 28-jähriger Lkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Die Folge war ein Bußgeld von 1.800 Euro. Laut Polizei zeigte der Mann keine Einsicht. Die Bußgeldunterlagen habe er vor den Augen der Beamten zerrissen. Der Transporter wurde daraufhin mit einer schweren Kette gesichert - und so an der Weiterfahrt gehindert.

Anlass für diese Kontrolle auf der stark befahrenen Autobahn 2 war der starke Reiseverkehr zum Ferienende.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen