Kreis Unna: Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme

Beamte in Zivil der Autobahnpolizei wollten gestern auf der A2 ein offenbar gestohlenes Auto kontrollieren. Die Polizisten versuchten zwischen dem Kamener Kreuz und Kamen/Bergkamen auf sich aufmerksam zu machen. Eine Verfolgungsfahrt durch drei Stadtgebiete begann.

Mehrere Beinahe-Unfälle

Der Fahrer fuhr plötzlich in die Ausfahrt ein, um den zivilen Streifenwagen abzuhängen. Im Rückstau an der Ampel konnten sich die Beamten aber neben ihm einreihen und dachten, dass der Mann nun anhalten würde. Doch dieser bog nach rechts auf die Lünener Straße ab. Am Langen Kamp durchfuhr der 22-Jährige dabei zweimal Absperrungen einer Baustelle. Mit hoher Geschwindigkeit ging es durch Kamen-Methler, Dortmund-Lanstrop und Lünen-Horstmar. Es kam mehrfach zu Beinahe-Unfällen.

Widerstand bei der Festnahme

Schluss war schließlich in der Büttnerstraße in Dortmund-Lanstrop. Hier fuhr sich der 22-Jährige in einer Sackgasse fest und wurde von mehreren Streifenwagen eingekesselt. Der polizeibekannte Mann leistete bei seiner Festnahme noch Widerstand. Strafverfahren laufen, Gründe für die U-Haft lagen aber nicht vor.  

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen