Kreis Unna erhält Moderna-Impfstoff später

Ab heute wird der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna an die Bundesländer verteilt. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigt. Bis der Impfstoff im Kreis Unna ankommt, wird es aber wohl noch dauern. Das hat uns die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe in Dortmund gesagt. 

In Dortmund soll es bald ein Drive-In für Corona-Tests geben. Autofahrer können einen Abstrich durch das Autofenster machen und sich so testen lassen. Die Stadt will es schon Anfang Dezember in Betrieb nehmen.
© © Symbolbild / Canva

Informationen zur Terminvergaben kommen

Erst im März rechne man mit dem Moderna-Impfstoff hier, deshalb konzentriere man sich weiter auf den Impfstoff von Biontech. Die Impfzentren in der Region sollen Anfang Februar in Betrieb gehen. Bis Ende der kommenden Woche sollen alle über 80-Jährigen angeschrieben werden, die nicht in Seniorenheimen wohnen. In dem Brief bekommen sie die Informationen zur Terminvergaben für die Impfungen, so die KVWL. Bislang sind im Kreis Unna rund 2.800 Menschen geimpft. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen