Großeinsatz in Unna: Weißes Pulvers ungefährlich

Nachdem in einer Kita in Unna ein Brief mit einem unbekannten weißen Pulver aufgetaucht ist, hat die Feuerwehr Entwarnung gegeben. Wegen eines verdächtigen Briefes waren Polizei und Feuerwehr am Montagnachmittag (11.01.) in einem Kindergarten an der Hemmerder Dorfstraße in Unna im Großeinsatz.

Die Ermittlungen laufen

Der Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei war ausgelöst worden, nachdem eine Mitarbeiterin der Einrichtung an der Hemmerder Dorfstraße am frühen Nachmittag den Umschlag geöffnet hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch mehrere Kinder und Erzieher im Gebäude, die aber mit dem Pulver nicht in Kontakt gekommen sind. Die betroffene Mitarbeiterin wurde isoliert. Drei weitere Erwachsene und neun Kinder mussten zunächst auch im Gebäude bleiben und wurden von der Polizei betreut.

Die Analytische Task Force der Feuerwehr hat nach mehrfacher Untersuchung der unbekannten Substanz Entwarnung gegeben: Es handelt sich um einen unbedenklichen, nicht gesundheitsgefährdenden Stoff. Nach der Entwarnung konnten alle nach Hause. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen