Kreis Unna: Schluss mit "Hotel Mama"

Laut einer Statistik vom Landesdatenamt ist das „Hotel Mama“ nach wie vor sehr beliebt. 58 Prozent der 18- bis 25-Jährigen leben noch zuhause. Bei den 25-Jährigen ist es immerhin noch jeder Vierte. 

Nach einer Statistik vom Landesdatenamt ist das „Hotel Mama“ sehr beliebt. 58 Prozent der 18- bis 25-Jährigen leben noch zu Hause. Bei den 25-Jährigen ist es immerhin noch jeder Vierte.
© Canva

Verspätete Möbel, Wäsche bei Mama waschen und Auswärts essen

Auch Sarah Habich aus Unna ist recht spät von zu Hause ausgezogen, der Start ist aber eine Katastrophe gewesen, hat sie uns erzählt.

© Antenne Unna

Das hat aber auch daran gelegen, dass die neue Wohnung auch kurz nach dem Einzug noch sehr leer gewesen ist.

© Antenne Unna

Und so schnell hat sich in ihrer Wohnung auch erstmal nichts getan.

© Antenne Unna

Also: So ganz von zuhause wegbleiben und nur in der eigenen Wohnung einen Haushalt führen, hat am Anfang bei Sarah Habich nicht geklappt.

Als dann die Möbel nach und nach geliefert worden sind, ist ihre Wohnung mehr und mehr zu ihrem Zuhause geworden. Deko, Bilder und ein paar Kleinigkeiten haben dann alles komplett gemacht. Seit zwei Jahren wohnt Sarah jetzt in ihrer ersten eigenen Wohnung und ist damit jetzt auch richtig zufrieden.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen