Kreis Unna: Landrats-Stichwahl zwischen Löhr und Pufke

Mario Löhr und Marco Morten Pufke werden in zwei Wochen bei der Stichwahl um den Job als Landrat antreten. Der SPD-Politiker Löhr hat mit 41 Prozent die meisten Stimmen geholt. Sein Konkurrent Pufke von der CDU kommt auf 27 Prozent.

Marco Morten Pufke, Michael Makiolla und Mario Löhr.
© Antenne Unna

Beide Stichwahl-Kandidaten sind zufrieden

Mario Löhr war sehr zufrieden mit der Wahl. Auch wenn es nicht im ersten Anlauf gereicht habe, habe er ein gutes Ergebnis geholt, sagt der SPD-Politiker im Kreishaus. Auch Marco Morten Pufke von der CDU zeigte sich zufrieden. Er habe zwar im ersten Anlauf mit mehr gerechnet, bei der Stichwahl gehe aber alles wieder bei null los, sagte Pufke.

© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Ergebnisse

Auch Herbert Goldmann von den Grünen war mit seinem Abschneiden zufrieden. Sowohl sein eigenes Ergebnis als auch das der Grünen im Kreis sei richtig gut. Andreas Dahlke von der GfL konnte vor allem in Lünen punkten und schaffte es so noch auf Platz vier vor Susanne Schneider von der FDP.

Kommunalwahl 2020


Weitere Meldungen