Illegales Rennen auf A45 bei Schwerte

Die Polizei hat zwei Raser erwischt, die am gestrigen Dienstag Abend (27.10.) auf der A45 zwischen Dortmund und Schwerte vermutlich ein illegales Rennen gefahren sind.

Mit 222 km/h unterwegs

Bei einer Tempokontrolle wurde ein Porsche Cayenne mit 222 Stundenkilometern fotografiert, ein VW Touareg kam auf 213 km/h. Erlaubt ist auf dem Abschnitt Tempo 100. Zusätzlich gefährlich war, dass die beiden dicht hintereinander her fuhren. Fällig wären jetzt eigentlich 600 Euro, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Polizei ermittelt

Da sich die Fahrer vermutlich aber ein illegales Rennen geliefert haben, leitete die Polizei zudem ein Ermittlungsverfahren ein. Vorgesehen ist laut Gesetz eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen