Bergkamen: Vertrag über Feuerwehr-Kooperation

Die freiwillige Feuerwehr in Bergkamen und die Werksfeuerwehr der Bayer AG wollen in Zukunft noch besser zusammenarbeiten. Grundlage dafür ist ein neuer Kooperationsvertrag.

Für ihre beiden Ausbildungslabore in Bergkamen investiert die Firma Bayer eine Million Euro. Mobiliar und Technik seien jetzt "auf dem allerneuesten Stand", teilt Bayer mit.
© Bayer AG

Änderung im Brandschutzrecht

Am gestrigen Dienstag (27.10.) haben der Kreis Unna, die Stadt und das Unternehmen den Vertrag unterzeichnet. Bereits seit Jahren werden gemeinsame Einsätze auf dem Gelände von Bayer koordiniert. Eine Änderung im Brandschutzrecht hat diesen Vertrag aber notwendig gemacht. Dieser regelt die Zusammenarbeit und die Einsatzleitung.

Für Bürgermeister Roland Schäfer steht dabei die Gesundheit der Bevölkerung im Vordergrund. Der Vertrag erfülle vor allem die Voraussetzung dafür, dass im Ereignisfall angemessene und schnelle Entscheidungen getroffen werden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen