Dortmund: Zuschauer bei Revierderby laut Stadt kein Problem

Den Besuch von 300 Zuschauern beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 am vergangenen Samstag (24.10.) bewertet das Dortmunder Gesundheitsamt als "infektionsschutzrechtlich unkritisch".

© Borussia Dortmund

Hygiene-Konzept des BVB sei schlüssig

Das Hygiene-Konzept des BVB sei schlüssig und habe sich bereits bei zwei Bundesligaspielen zuvor mit mehreren tausend Zuschauern bewährt, sagte eine Stadtsprecherin. Das NRW-Gesundheitsministerium hatte am vergangenen Sonntag (25.10.) angekündigt, einen Bericht bei der zuständigen Arnsberger Bezirksregierung anzufordern. In diesem sollten die «Gründe für die Entscheidung», 300 Zuschauer zum Spiel zuzulassen, dargelegt werden. Auch andere Bundesligavereine hätten trotz hoher Corona-Zahlen Zuschauer in ihren Stadien akzeptiert. Eine Schlechterstellung des BVB durch die Stadt Dortmund hätte aller Voraussicht nach nicht Stand gehalten, so die Stadtsprecherin.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen