Hamm: Neuer Standort für Notdienstpraxis der Hausärzte

Die Notdienstpraxis der Hausärzte in Hamm zieht vorübergehend an einen anderen Standort. Sie ist ab dem heutigen Dienstag (17.11.) nicht mehr mitten in der Stadt am Marienhospital, sondern an der St. Barbara-Klinik in Hamm-Heessen untergebracht. 

©

Anlaufstelle für Patienten außerhalb der Praxiszeiten

Die Patienten werden von den niedergelassenen Ärzten in einem dafür eingerichteten Notfalldienst-Container an der St. Barbara-Klinik in Hamm-Heessen versorgt. So sollen Patienten mit Erkältungssymptomen von anderen getrennt werden. Notdienstpraxen sind die erste Anlaufstelle für Patienten außerhalb der normalen Praxiszeiten der Hausärzte. Weitere Notdienstpraxen gibt es in Lünen, Unna und Dortmund. Die in Schwerte ist derzeit geschlossen. 

„In diesem ersten Corona-Winter ist es entscheidend, dass wir die verschiedenen Patientenströme - also Patienten mit Infektsymptomen und diejenigen mit anderen Beschwerden - voneinander trennen, um die Ausbreitung des Virus so gut es geht zu unterbinden. Das gilt natürlich auch im ärztlichen Bereitschaftsdienst.", erklärt Dr. Hendrik Oen, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Münster.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen