Fröndenberg: Fliegenkirmes wegen Corona abgesagt

Die Stadt Fröndenberg hat die Fliegenkirmes im September vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Lage abgesagt.

Symbolbild einer Kirmes
© Antenne Unna

Die Entscheidung fiel nicht leicht

Die Landesregierung hatte in dieser Woche das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Oktober verlängert. Zu diesen Großveranstaltungen zählen ausdrücklich auch Kirmesveranstaltungen, so die Stadt. Die Schausteller sind bereits im Vorfeld über die Absage informiert worden. Man habe sich diese Entscheidung zur Fliegenkirmes nicht leichtgemacht, sagte der Fröndenberger Beigeordnete Günter Freck.

Weitere Kirmesveranstaltungen im Kreis Unna abgesagt

Anfang der Woche hat die Stadt Bergkamen den Lichtermarkt und die Herbstkirmes abgesagt.

Das Volksfest Sim Jü in Werne wird es in der ursprünglichen Form in diesem Jahr nicht geben. Eine Alterative ist geplant.

Auch in Kamen müssen einige Veranstaltungen ausfallen.

Einen Überblick über weitere Veranstaltungsabsagen im Kreis Unna bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen