Werne: Noch keine Klarheit für das Volksfest Sim-Jü

In Werne reden Stadt und Schausteller weiter über eine mögliche Alternative zu Sim-Jü.

Sim Jü: Wegen Corona abgesagt

Über eine Alternative zu Sim-Jü in Werne dieses Jahr ist noch nicht entschieden, das berichtet ein Stadtsprecher. Das Volksfest war für Ende Oktober geplant. Corona macht es in seiner gewohnten Form aber unmöglich. Noch lasse sich nicht sagen, ob es Sim-Jü in veränderter Form geben wird, sagt Wernes Bürgermeister Lothar Christ. Dafür sei die Entwicklung "zu dynamisch". Daher werde die Lage jetzt erst mal weiter beobachtet. Der Stadt Werne sei es wichtig, die Schausteller in eine Entscheidung einzubeziehen.

In Unna ist diese Woche das für Anfang September geplante Stadtfest abgesagt worden.

Veranstaltungen coronabedingt bis Ende Oktober abgesagt

Großveranstaltungen, wie Volks- und Straßenfeste oder Kirmesveranstaltungen bleiben noch bis mindestens Ende Oktober verboten, darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Welche Veranstaltungen noch ausfallen, lest ihr hier.

Weitere Infos

Alles zu den Corona-bedingten Einschränkungen und Lockerungen im Kreis Unna lest ihr hier.

Das tägliche Corona-Update mit den aktuellen Zahlen und Entwicklungen für den Kreis Unna findet ihr hier.

Das Corona-Dashboard für NRW mit den aktuellen Zahlen für NRW und weiteren Aspekten, könnt ihr hier einsehen.

Weitere Meldungen