Friseur-Ausbildung in der Corona-Zeit

Für Azubis ist es aktuell alles andere als einfach. Auch sie haben extreme Einschränkungen. In der Apotheke kann noch fast normal ausgebildet werden, beim Friseur und in der Veranstaltungstechnik sieht das schon ganz anders aus. Die Berufsschule läuft online, aber praktisches Arbeiten geht nicht. Annica Cramer aus dem Antenne Unna-Team hat mit der Lüner Friseur-Meisterin Aysun Bükrü gesprochen.

Symbolbild Friseur
© Symbolbild / Canva

Hoffen auf ein Ende von Corona

Durch Corona hat sich das Lebens noch mehr auf das Internet verschoben: Gearbeitet wird im Homeoffice, gelernt im Homeschooling, studiert über Online-Seminare. Vieles geht mittlerweile virtuell, aber eben nicht alles. Eine Friseurausbildung zum Beispiel: Theorie und Praxis sind im Lockdown kaum möglich. Geübt wird an Puppen und gelernt wird mit Videos. Aber vor allem hoffen die Azubis auf den Sommer und ein Ende von Corona.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen