Bönen: Arbeiten am Kreisverkehr Hammer Straße/Bahnhofsstraße

Die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr Hammer Straße/Bahnhofsstraße in Bönen dauern noch etwas länger. Das sagte uns der Bönener Fachbereichsleiter Robert Eisler. Die Gemeinde geht davon aus, dass Autofahrer ab Mitte Mai wieder ohne Baustellenampel dort lang fahren können. 

Symbolbild Baustellenschild
© Sebastian Göbel / pixelio.de

Aufwändiges Verlegeverfahren

Ursprünglich war Anfang April angepeilt. Gründe für die Verzögerungen sind unter anderem der Wintereinbruch im vergangenen Monat sowie ein aufwändiges Verlegeverfahren einer Gasleitung, so Eisler. Außerdem gebe es Corona-bedinge Einschränkungen in der Bauausführung. Noch offen ist, wie der Kreisverkehr in der Mitte künftig gestaltet wird. Dort laufen noch Gespräche mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen