Kreis Unna: Impftermine abgesagt

Der Stopp für Impfungen mit AstraZeneca würde im Kreis Unna bis Freitag (19.03.) mehr als 1.000 Impftermine betreffen. Diese Zahl nennt ein Kreissprecher.

Auch in Dortmund sind die ersten Dosen verimpft worden.
© Dr. Reinhard Büker, medizinischer Leiter im Impfzentrum Dortmund

Termine werden abgesagt – Ersatztermine kommen

Am gestrigen Montag (15.03.) war es noch möglich, auf den Impfstoff von Biontech auszuweichen. Das geht heute nicht mehr. Wer einen Termin zur Impfung mit AstraZeneca hatte, bekommt eine Absage per Mail. Später gibt es einen Ersatztermin. Wann und mit welchem Impfstoff, ist offen. - Was ab dem morgigen Mittwoch (17.03.) passiert, hängt von Bund und Land ab.

Mögliche Nebenwirkungen werden überprüft

Das Bundesgesundheitsministerium hatte am Montag (15.03.) entschieden, Impfungen mit AstraZeneca vorsorglich auszusetzen. Es sollen Angaben über mögliche Nebenwirkungen überprüft werden. Vom Impfstopp nicht betroffen sind Termine für Menschen ab 80 Jahren mit dem Biontech-Impfstoff.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen