Ausflugstipp: Beversee und Marina Rünthe in Bergkamen

Fast wie Mittelmeer: Für unsere Aktion "Sommer 2020 - Urlaubspause Zuhause" war Antenne Unna-Reporterin Alessa Mischel am Beversee in Bergkamen und hat einen Abstecher zur Marina Rünthe gemacht. 

Für unsere Aktion "Sommer 2020 - Urlaubspause Zuhause" war Antenne Unna-Reporterin Alessa Mischel am Beversee in Bergkamen.
© Antenne Unna

Ruhe und Entspannung am Beversee in Bergkamen

Statt Urlaub mit Strand und Meer, wird es für viele von uns dieses Jahr eher Urlaub im Kreis Unna geben, zum Beispiel am Beversee in Bergkamen. Wanderwege um den See, die auch mit dem Fahrrad gut zu bewältigen sind. Mit Glück seht ihr hier in dieser Idylle sogar Rehe. Unter Hundebeitzern ist diese Strecke auch sehr beliebt. Vom Beversee sind dann der Kanal und der Hafen auch nicht mehr weit entfernt. Eine der Routen führt zum Kanal, eine andere bietet sich für einen Abstecher zur Marina Rünthe an.

© Antenne Unna

Ein Abstecher zur Marina Rünthe

Schön Cocktails auf dem Boot schlürfen und den Sonnenuntergang anschauen- das klingt doch schon fast nach Mittelmeer-Urlaub. Hafenmeister Thorsten Nustede jedenfalls liebt seine Marina als Naherholungsgebiet – das Gesamtpaket passt für ihn einfach. Aber nicht nur er: Auch Kinder stehen bekanntlich auf Schiffe und davon liegen einige im Wasser. Falls der Nachwuchs Hunger bekommt oder auch die Eltern, gibt es in der Marina ein Restaurant. Zudem gibt es eine Coctailbar auf dem Wasser.

© Antenne Unna

Die Infos im Überblick

Erreichbarkeit: Herbert-Reiss-Weg, 59192 Bergkamen, vom See aus gibt es einen Weg zur Marina Rünthe, dem Yachthafen

Öffnungszeiten: Immer geöffnet

Kosten: kostenlos

Familienfreundlich: Ja

Verpflegung: Das Restaurant am Yachthafen hat täglich von 11:30 - 22:00 Uhr geöffnet, zudem gibt es eine Bar, sie hat montags, dienstags und freitags von 15 bis 23 Uhr, Freitag von 15 bis 1 Uhr, Samstag von 12 bis 1 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Die Marina in Bergkamen-Rünthe

Urlaubspause Zuhause: Unsere Ausflugstipps im Überblick

Es muss nicht immer die fernreise sein, die einem in den Ferien Erholung schenkt: Auch der Kreis Unna und die Region haben einiges zu bieten. Alle Ausflugstipps findet ihr hier.

Weitere Meldungen