Airport Dortmund: Passagierzahlen eingebrochen

Die Corona-Pandemie hat den Dortmunder Flughafen im ersten Halbjahr stark getroffen. Die Zahl der Passagiere sank um fast 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Dortmunder Flughafen-Terminal
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Optimistische Aussichten

Im Januar und Februar 2020 hatte es noch nach einem neuen Passagierrekord ausgesehen, sagt die Flughafenleitung. Der Shutdown im März habe einen dramatischen Einbruch gebracht. Im April und Mai nutzten 11.000 Passagiere den Dortmunder Flughafen - so viele wie sonst an einem Tag in der Hauptsaison. Flughafen-Chef Udo Mager ist aber dennoch optimistisch: Im Juli werde wohl knapp ein Drittel des Vorjahresniveaus erreicht - im August sogar die Hälfte.

Neue Urlaubsziele ab Dortmund mit Wizz Air

Von Dortmund aus können Urlauber bald noch mehr Ziele in Europa ansteuern. Wizz Air fliegt ab August neue Reiseziele an. Alle Ziele findet ihr hier

Weitere Meldungen