9. Lüner Nacht der Ausbildung wird digital

Und nach der Schule? Die Lüner Nacht der Ausbildung hilft Schülern oft bei der Entscheidung. Hier können sich die Schüler informieren, welche Ausbildungsberufe es gibt, können ihre Fragen stellen und auch schon mal die ersten Kontakte knüpfen. In diesem Jahr läuft die Nacht der Ausbildung in Lünen anders ab – digital.

© Stadt Lünen

Anmeldung bis Mittwoch, 17 Uhr

Was macht man denn nach der Schule: Mache ich Abi oder mache ich doch lieber eine Ausbildung? Die Lüner Nacht der Ausbildung findet am Mittwoch (18.11.) zwischen 17 und 20 Uhr statt. Alle Schüler, die teilnehmen möchten, müssen sich im Vorfeld bis Mittwoch, 17 Uhr, anmelden für einen der Timeslots. Das Angebot ist kostenlos.

Termine mit Firmen

Hier können Interessierte Ausbildungs-Firmen oder Studiengänge für sich finden. Es sind zum Beispiel Firmen wie Aurubis, Bäckerei Kanne, Jung oder auch der Bauverein zu Lünen mit dabei. Wenn man sich für eine Firma entschieden hat, trägt man sich für einen Videochat oder einen Telefontermin ein.

Bei einem 15-minütigen Telefontermin oder Videochat gibt es die Möglichkeit, mit den Ausbildern direkt in Kontakt zu treten und zu erfahren, wie eine Ausbildung dort abläuft. 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen