Verdacht auf Corona: Eurobahn gestoppt

Ein Corona-Verdacht hat heute Mittag, 30. Juli, für den Stopp eines Eurobahn-Zuges zwischen Dortmund und Soest gesorgt. 

Verspätungen und Ausfälle bei der Eurobahn

Wie uns eine Sprecherin sagte, hatte ein Bahnmitarbeiter ein Gespräch zwischen Fahrgästen mitgehört. Dabei hatte ein Bahnfahrer erzählt, dass er Kontakt zu einem Corona-Infizierten gehabt habe. Daraufhin sorgte der Eurobahn-Mitarbeiter für einen Stopp des Zuges. Das Gesundheitsamt und die Bundespolizei wurden dazu gerufen.

Der Einsatz sorgte für weitere Verspätungen und Ausfälle bei der Eurobahn zwischen Dortmund und Soest. Der betroffene Zug wird vorsorglich gereinigt. Inzwischen läuft der Bahnverkehr wieder normal. Den Corona-Verdacht bei dem Fahrgast prüft jetzt das Gesundheitsamt.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen