Unnaer Jugendlicher in Untersuchungshaft

Gegen einen 15-Jährigen aus Unna ist Untersuchungshaft erlassen worden. Er steht im Verdacht mit weiteren Jugendlichen für diverse Raubdelikte in Dortmund-Aplerbeck verantwortlich zu sein. Es geht unter anderem um einen Angriff mit einer Holzlatte auf einen 72-jährigen am Aplerbecker Bahnhof Anfang Oktober. 

Raubdelikte in Dortmund-Aplerbeck

Der 15-Jährige aus Unna ist am Montag (2.11.) zu Hause festgenommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt worden. Bereits Ende Oktober war ein mutmaßlicher 17-jähriger Mittäter festgenommen worden.

Der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange sagte, das schnelle und konsequente Vorgehen zeige, dass die enge Zusammenarbeit von Staatsanwaltschaft und Polizei ein Erfolgsmodell sei. Die Entscheidungen sendeten ein deutliches Signal in Richtung jugendlicher Intensivtäter.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen