Unna: Festa Italiana wegen Corona abgesagt

Die Festa Italiana in Unna ist abgesagt worden, das haben Stadt und Unna Marketing mitgeteilt. Den Verantwortlichen sei das Risiko einer Großveranstaltung zu groß. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigten, dass die Festa Italiana ein Publikumsmagnet für alle „Italienfans“ aus ganz Deutschland sei. 

© Antenne Unna

Die Ansteckungsgefahr sei zu groß

Bis zuletzt hatte die Unna Marketing GmbH gehofft, dass die Un(n)a Festa Italiana stattfinden könne. So sei wegen des immensen Besucherandrangs die Gefahr weiterer Ansteckungen mit dem Coronavirus einfach zu groß. Zudem sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen, wie sich die europäische Pandemielage und die damit verbundenen grenzüberschreitenden Reiseprobleme entwickelten.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen