Unna: Einsätze um Schreckschusswaffe

Ein bewaffneter Mann hat gestern Nachmittag im Stadtgarten in Unna Schüsse abgegeben. Schon Mittags haben Passanten seinetwegen die Polizei gerufen.

© Symbolbild / Canva

Festnahme in Unna

Um 15 Uhr soll ein Mann im Stadtgarten am Ostring Schüsse abgegeben haben. Die Einsatzkräfte haben ihn in Gewahrsam genommen und eine Schreckschusswaffe sowie die Munition beschlagnahmt - der Mann hatte keinen Waffenschein. Da er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand und mit einem E-Scooter unterwegs war, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 20-Jährigen ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.


Schon am Mittag Polizeieinsatz in der Unnaer Innenstadt

Schon am Mittag haben Zeugen den Mann gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten hatte er die Waffe aber nicht bei sich. Außerdem gab es gestern einen Schwerpunkteinsatz gegen Straßenkriminalität. Dabei wollten Beamte sich den City-Besuchern auch als Ansprechpartner präsentieren. Außerdem gab es Strafanzeigen unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Körperverletzung.

Weitere Meldungen