Unna: Auf dem Weg zur Sanierung der Eishalle

Die Sanierung der Eissporthalle in Unna wird konkret. Es geht jetzt an die bauliche Umsetzung.

© Antenne Unna / Janine Berghoff

Das sagt Jens Toschläger, Erster Beigeordneter der Stadt. Die Entscheidung für ein Architektenbüro sei getroffen. Gestern gab es einen Termin mit allen Planern. Auch der Ehrenpräsident des NRW-Eishockeyverbandes war beteiligt. So schnell wie möglich sollen jetzt "entscheidungsreife Planungsunterlagen" zu Stande kommen, sagt Toschläger.

Bürgerentscheid hatte Abriss verhindert

Die Stadt hatte die Eishalle ursprünglich aus Kostengründen abreißen wollen. Per Bürgerentscheid wurde das 2019 verhindert. Mehr als 15.000 Wähler hatten sich beteiligt, knapp 60 Prozent sagten "ja" zur Eishalle.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen