Unna: 5.000 Euro für Hinweise auf Brandstifter

Die Polizei in Unna sucht einen mutmaßlichen Brandstifter per Phantombild. Eine Versicherung hat nun 5.000 Euro Belohnung ausgelobt.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Brand in der Tennishalle im Unnaer Kurpark

Es geht um das Feuer in der Tennishalle im Unnaer Kurpark vor knapp anderthalb Wochen. Die Halle wurde durch den nächtlichen Brand zerstört. Auch benachbarte Gebäude wurden beschädigt. Der Schaden soll bei 900.000 Euro liegen.

Täterbeschreibung

Das Phantombild basiert auf den Angaben einer Zeugin. Sie sah einen Verdächtigen in der Nähe des Brandortes. Die Frau sprach auch kurz mit ihm. Der Mann ist ca. 180 cm groß, blond und schlank. Er trug eine kurze blaue Hose und ein T-Shirt mit unbekannter Farbe.

© Polizei Unna
© Polizei Unna

Belohnung ausgelobt

Wie die Polizei mitteilt, lobt die zuständige Versicherung 5000,- Euro als Belohnung. Das Geld gibt es für für Hinweise, die zur Aufklärung des Schadensherganges und Ermittlung des Täters führt.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen