CVUA bringt 200 Jobs für Holzwickede

Holzwickede bekommt mehr als 200 neue Arbeitsplätze. Das Chemische Veterinäruntersuchungsamt Westfalen zieht in den Ecoport. Das Neubauprojekt ist jetzt bei einem Ortstermin vorgestellt worden.

CVUA-Vorstandsvorsitzende Birgit Kastner (2.v.r.) und Planer Joel Hahn (l.) erläuterten Landrat Michael Makiolla (r.), Markus Netzel (WFG, 3.v.r.), Dr. Christiane Krüger (Verwaltungsrat CVUA 4.v.r.) und Bürgermeisterin Ulrike Drossel (2.v.l.) die Pläne.
© Kreis Unna - Uwe Hasche

Büros und Labore im Ecoport

Das Chemische Veterinäruntersuchungsamt Westfalen will nach Holzwickede ziehen. Für die Gemeinde bedeutet das mehr als 200 Arbeitsplätze. Einzelheiten des Projektes sind bei einem Ortstermin vorgestellt worden. Noch ist das CVUA auf vier Standorte verteilt - darunter Hamm. Bis zum Jahr 2025 werden die Mitarbeiter in Holzwickede zusammengefasst. Dafür steht ein Grundstück im Ecoport zur Verfügung. Dort werden Büros und Labore gebaut. Das CVUA arbeitet unter anderem im gesundheitlichen Verbraucherschutz. Es analysiert zum Beispiel Lebensmittel- und Futterproben.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen