Straftaten in Lünen: Jugendliche festgenommen

Die Polizei hat eine Gruppe von Jugendlichen ermittelt, die in Lünen-Brambauer mehrere Straftaten begangen haben soll. Dazu gehören auch Angriffe mit Steinen und anderen Wurfgeschossen auf Busse, die VKU hatte deshalb in der vergangenen Woche die Linienführung der Linie C1 am Abend geändert. 

Polizei ermittelt

Den 15- bis 18-jährigen Jugendlichen werden zwischen Dezember letzten Jahres und jetzt im März unter anderem Ruhestörung, gefährliche Körperverletzung und gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr angelastet. Tatorte waren die Waltroper Straße, die Diesterwegstraße und umliegende Straßen. Die Jugendlichen sollen auch für Eierwürfe auf Autos verantwortlich sein. Die Polizei hatte daraufhin gezielt die Waltroper Straße beobachtet. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen