Sport mit Christian - Pandemiefolgen für Jugendliche

Solch eine Jugend hatten Generationen nicht: eine mit anderthalb Jahren Pandemie ist selten. die Folgen aber sind nicht von Pappe: Jugendliche tragen reichlich Schäden aus der Coronaphase davon - körperlich und seelisch.

Unser Sport- und Fitnessexperte Christian Kunert kennt das Problem aus eigener Anschauung. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat mit ihm darüber gesprochen.

© Antenne Unna

Ein paar Kilo zulegt - oder das Gegenteil

Für Schülerinnen und Schüler waren Sport- und Schwimmunterricht in den vergangenen anderthalb Jahren reichlich oft ins Wasser gefallen. Das hat dem ein oder anderen auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so schlecht gefallen. Unter Entwicklungsaspekten aber ist der verordnete Bewegungsmangel ein echtes Manko.

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen