Sport mit Christian Kunert - Sport und Kinder

"Sport mit Christian" bei Antenne Unna wird zur gewohnten Übung - aber: Diesmal wird es aber richtig hart. Denn es geht um Kinder und Sport

© Antenne Unna

Laufen und lassen

Eine Studie geistere durchs Land, die sagt: 80 Prozent aller Kinder haben zu wenig Bewegung - sind also - um es deutlich zu sagen - faule Säcke, die gerade mal noch die Finger an der Playstation bewegen. Wenn es Eltern darum geht, sportliche, aber zumindest bewegungshungrige Kinder zu haben - dann sollten sie schon früh damit anfangen.

In der Kindheit sollten zumindest die Grundlagen angelegt werden, um die Freude an Bewegung auszuprägen. Dann muss das Bild von Kindern vor der Konsole nicht so bleiben, hat Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team im Gespräch mit Christian Kunert herausgefunden. Sport mit Kindern ist: Laufen und lassen, Vorbild sein und Motivieren. 

© Antenne Unna

Sport im Radio

Hier wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen