Sport mit Christian Kunert - Sport im Wald
Veröffentlicht: Montag, 25.01.2021 09:12
Sportvereine ohne Trainingsbetrieb, Fitnessstudios zu: Corona macht bewegungsarm. Es sei denn, ihr folgt einem Trend: Denn Sport passiert in diesen Wochen und Monaten immer häufiger im Wald.

"Der Wald ist das Krankenhaus der Seele"
Die Wälder als Rückzugsorte müssten aktuell voll von Menschen sein. Aber es ist nicht so, zum Glück für alle Naturliebhaber udn Sportbegeisterten: Im Wald ist Platz - und ihr seid auf der richtigen Seite, wenn ihr sagt: Der Wald ist mein neuer Sportplatz. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat sich mit unserem Sport- und Fitness-Experten Christian Kunert drüber unterhalten.
„Trimm-dich-Pfade“
„Trimm-dich-Pfade“ waren in den 80-er Jahren ein echter Renner. Oft gab es diese Rundkurse in Wäldern. Drei bis vier Kilometer waren sie lang und etwa alle 200 Meter gab es ein robustes, schlichtes Turngerät. Mittlerweile sind die Pfade fast überall verschwunden - und es ist schon ein Glücksfall, wenn man nochmal einen Trimm Dich-Pfad findet. Aber auch ohne die organisierte Turnerei: Der Wald ist wieder da. In Corona-Zeiten noch mehr als vorher.
Sport im Radio
Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.