Sport mit Christian Kunert - Sport im Büro

Seit Wochen beschäftigen wir uns damit, was Sport bewirken kann - und jetzt langsam kommt Bewegung rein. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team trifft Christian Kunert in seinem Büro. Einer der üblichen Arbeitsplätze - aber was man da sportlich tun kann, erzählen euch die Beiden jetzt selbst.

© Antenne Unna

Sportlich im Büro

Das Büro ist für viele der klassische Arbeitsplatz. Auch wenn der Schreibtisch und vor allem der Stuhl komfortabel ist, merken wir oft gar nicht, wie viel wir bei langem Sitzen unserem Rücken zumuten. Da hilft: Mal aufstehen oder auch mal ein paar Schritte gehen.

© Antenne Unna

Die Übung fürs Büro

Unser Sport- und Fitnessexperte Christian Kunert und Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team verstehen sich prächtig. Aber ob das auch noch gilt, wenn der eine dem anderen sagt: „Beweg Dich, jetzt gibt's ne kleine sportliche Übung?!“ Hört mal rein, was die beiden in Thorstens Büro anstellen:

© Antenne Unna
© Antenne Unna

Sport im Radio

Hier wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen