Sport mit Christian Kunert – Sport früher vs. heute

Bundesjugendspiele - so hieß der Sportevent des Jahres früher in der Schule. Einmal im Jahr alles geben für eine Urkunde.

© Antenne Unna

Sport als Gesundheitsvorsorge

Und das war's dann aber auch. Manche Mitschüler gaben alles, andere hatten plötzlich irgendwelche Zipperlein - und wieder andere machten mal nen Tag blau. Heute aber ist Sport in der Breite der Gesellschaft ein Thema. Sport als Gesundheitsvorsorge - darüber hat Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team mit unserem Sport- und Fitnessexperten Christian Kunert gesprochen.

© Antenne Unna

"Sport ist Mord" ist out

"Sport ist Mord" - wusste Winston Churchill. "Wenn Du aber richtig Gas gibst, gibt es Pokale", wussten Sportverrückte früher. Heute ist das anders: Wer sich bewegt, tut was für seine Gesundheit, bleibt länger jung und kompensiert Alltagsbelastungen. Bewegung heute ist nicht so sehr dem Leistungsgedanken verschrieben, sondern der Gesundheitsvorsorge. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat mit unserem Sport- und Fitnessexperten Christian Kunert darüber gesprochen.

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen