Solebad Werne zufrieden mit Saison

Das Solebad in Werne zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Freibadsaison. Sie war immer noch stark durch die Pandemie beeinflusst.

© Antenne Unna

So sei das Team nach 6 Monaten Schließung ab Mitte Mai als eines der ersten Bäder mit einem umfangreichen Kursangebot gestartet. Insgesamt besuchten über 83.000 Gäste das Solebad. Mit dieser Zahl sei man wegen der schwierigen Rahmenbedingungen und dem wettertechnisch durchwachsenen Sommer mehr als zufrieden, heißt es.

Schwimmkurse für Kinder

Besonders erfolgreich sei das Angebot von Bürgermeister Lothar Christ an Kinder und Jugendliche angenommen worden, das Familienbad in den Sommerferien kostenlos zu nutzen. Fast 9.000 Kinder und Jugendliche hätten dieses Angebot wahrgenommen.

Durch den langen Lockdown ist auch in Werne ein großer Stau von Nichtschwimmern bei Kindern entstanden. Um den abzuarbeiten war diese Saison das Kinder-Anfängerschwimmen ein Schwerpunkt und bleibe auch eine der wichtigsten Aufgaben der nahen Zukunft, so das Solebad.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen