Kreis Unna: Rekord bei Briefwahl

Vier Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl - und die Briefwahl-Beteiligung ist auf einem Rekordniveau.

© Stadt Unna

Noch nie haben so viele Menschen per Brief ihre Stimmen abgegeben - selbst vergangenes Jahr zur Kommunalwahl nicht, die auch schon unter Corona-Bedingungen stattfand. Über 20.000 Menschen haben in Lünen schon Unterlagen für die Briefwahl beantragt. Das sei auch ein enormer logistischer Aufwand, meldet die Stadt. In Kamen sind die Briefwahl-Anträge zum ersten Mal fünfstellig, Schwerte kommt auch schon auf mehr als 14.000 Briefwähler. In Unna sind es mit rund 16.200 ebenfalls deutlich mehr als sonst und Selm zählt schon etwa 7.300 Anträge. Wer am Sonntag keine Zeit hat, ins Wahllokal zu gehen, kann in der Regel noch bis Freitag im Briefwahlbüro seine Kreuze machen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen